Hast Du wunderschöne Afrohaare? Unsere Mission ist es, Deine natürliche Haartextur zu stärken und zu verbessern. Entdecke heute den Zamata-Unterschied - weil Dein Afrohaare die beste Pflege verdient.

Unsere Produkte sind über mehrere Jahre für Afrohaare entwickelt worden.

Afrohaar gepflegt und natürlich

Aus persönlicher Überzeugung

Ich war jahrelang auf der Suche nach einem passendem Produkt für meine Afrohaare. Ich brauche ein Produkt, welches meine Haarstruktur unterstützt, viel Feuchtigkeit spendet und gleichzeitig sanft zu meiner Kopfhaut ist. Leider bin ich bis heute nicht fündig geworden.

Also, beschloss ich Haarpflegeprodukte selber zu entwickeln!

Manchmal muss man über seinen eigenen Schatten springen, um etwas zum Leben zu erwecken. Die Gründung von Zamata Cosmetics war für mich die logische Konsequenz.

Mein Ziel ist es Produkte zu kreieren, die die Gesundheit der Menschen schützt und für die Umwelt sich nachhaltig auswirkt.

Hloni – Gründerin von Zamata Cosmetics

Frau mit Afrohaare deckt ihre Gesicht mit weiße Blumen

Liebe deine Afrohaare

Zamata steht für Freude, Eleganz und natürliche Schönheit.

Wir wollen deine Haare nicht verändern, sondern dir zu einer gesunden Haarpflegeroutine mit Produkten verhelfen, die zu deinen persönlichen Bedürfnissen und deinem Lebensstil passen.

Bucht mit blauem klaren Wasser und Felsen

Wofür wir stehen

Unsere Produkte sind zertifizierte Naturkosmetik und können mit den passenden Refill-Packungen nachgefüllt werden. Sie sind clean, vegan und tierversuchsfrei.

  • ohne Sulfate
  • ohne Parabene
  • ohne Mineralöle
  • ohne Mikroplastik
  • ohne Silikone
  • ohne PEGs oder Phthalate
  • ohne synthetische Farb-und -Duftstoffe

hergestellt und abgefüllt in Deutschland.

Zwei entspannte und lachende Frauen mit Afrohaaren
Kokosnuss aufgeschnitten
Frau mit Afrohaare deckt ihre Gesicht mit weiße Blumen
Haaröl in durchsichtigen Flaschen angerichtet

Zamata Community

Folge uns auf Instagram und melde dich zu unserem Newsletter an und erfahre mehr zu Zamata Cosmetics, unseren Produkten und Pflegetipps für Afrohaare.

Instagram